Sieger im Anzeigenwettbewerb

Kreiswerke sind NGZ-Sieger

Starke Werbe-Kommunikatoren
Starke Werbe-Kommunikatoren v.l.: Kreiswerke-Geschäftsführer Stefan Stelten, Friedhelm Ruf und Dirk Bongards von der NGZ. NGZ-FOTO: Andreas Endermann

Anzeigen-Wettbewerb: Kreiswerke sind die NGZ-Sieger
RHEIN-KREIS (lue-) Ihnen war die Freude anzusehen: Kreiswerke-Geschäftsführer Stefan Stelten und Agenturchef Friedhelm Ruf („Rund um Text“) gehörten zu den großen Gewinnern bei der Preisverleihungsgala im „Apollo Variete“ in Düsseldorf.
Ihre Kampagne gefiel den Lesern der Neuß-Grevenbroicher Zeitung beim Anzeigen-Wettbewerb der RP am besten. Sie setzten die Gestaltung und Botschaft der Anzeigen von den Kreiswerke Grevenbroich auf den ersten Platz der teilnehmen Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss. „Das macht uns stolz“, sagt Stefan Stelten, „weil wir jetzt wissen, dass unsere Anzeigen auch von unseren Kunden und Lesern intensiv wahrgenommen werden.“
Für Friedhelm Ruf, der mit seiner Werbeagentur in Grevenbroich zu Hause ist, ist es besonders wichtig, „dass wir mit der Optik und der Sprache unsere Adressaten auch erreichen, um unsere Botschaften zu platzieren.“ Dieser Nachweis sei jetzt mit dem Erfolg beim großen Anzeigen-Wettbewerb der RP gemacht. Die Kreiswerke Grevenbroich sind einer von zwölf Siegern aus dem Bereich der RP-Bezirksausgaben.
Für den Sprung auf das Treppchen unter den insgesamt 153 Teilnehmern reichte es dennoch nicht - nur ganz knapp geschlagen landeten die Kreiswerke Grevenbroich auf dem vierten Platz. Stelten und Ruf trugen es mit Fassung, denn die Freude überwog: „Das ist doch ein toller Erfolg, den wir als Anerkennung und Verpflichtung unserer Arbeit sehen“. Zu den Initiatoren des großen Anzeigen-Wettbewerbs gehörte der Neusser Dirk Bongards vom RP Media Service: „Die Leser unserer Zeitung sind die Zielgruppe. Wer könnte besser urteilen und wertvolle Anregungen geben, welche Anzeigen bei ihnen gut ankommen.“ Bongards freute sich, dass dabei ein NGZ-Kunde, nämlich die Kreiswerke, sich soweit nach vorn schieben konnte. (aus der NGZ vom 18. September 2013)

Vier Anzeigen für die Kreiswerke

Die Aufgabenstellung war, eine Anzeigenserie für die Naherholungsanlagen in Kaarst und Straberg-Nievenheim zu entwickeln. Dabei sollte zum einen auf die Anlagen aufmerksam gemacht werden, zum anderen aber auch die Kreiswerke als Betreiber der Anlagen deutlich werden. Dies hat die agentur rund um text mit einer Überschrift über einem Foto verwirklicht. Dabei sollten Foto und Botschaft eine Geschichte erzählen und direkt ins Herz gehen. Das dies gelungen ist, haben die Leserinnen und Leser der Neuß-Grevenbrocher Zeitung mit dem ersten Platz im Rhein-Kreis Neuss honoriert.